16.06.2020 | 05:36 Uhr

BMW in Dingolfing arbeitet wieder im Zweischichtbetrieb: Bis auf Weiteres keine Kurzarbeit

Der Autobauer BMW hat offenbar die Kurzarbeit beendet. Wie die PNP berichtet hat gestern (15.06.) erstmals wieder die Spätschicht im Werk in Dingolfing gearbeitet.

Und ein Sprecher bestätigte der Zeitung dann auch, dass ab sofort wieder im Zweischichtbetrieb gearbeitet wird. Die Produktion bewegt sich damit also wieder einen Schritt weiter in Richtung Normalität, von einer Entwarnung kann wohl aber nicht die Rede sein. Denn noch sei die Talsole der aktuellen Krise nicht durchschritten, heißt es aus dem Werk weiter. Hintergrund des wieder hochfahrens der Produktion in Dingolfing sind laut den Berichten die neuen oder überarbeiteten Modelle der 4er, 5er und 6er Reihe. Hinzu kommen Kundenbestellungen, die es ja auch während Corona noch gegeben hat und die jetzt wieder bearbeitet werden können.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum