21.07.2020 | 17:33 Uhr

Heinrich Trapp ist Altlandrat

Der frühere Landrat des Landkreises Dingolfing-Landau Heinrich Trapp ist jetzt offiziell Altlandrat.

Die Auszeichnung hat er gestern (20.07.) im Rahmen einer Sitzung des neuen Kreistags bekommen. In einer Sitzung im Mai hatte das Gremium die Ernennung einstimmig beschlossen. Bis 30. April war er Bayerns dienstältester Landrat. Fast 3 Jahrzehnte war er Landrat und hat dabei unter anderem für die Ansiedlung der Fachoberschule und die Neuordnung der Kreiskliniken gesorgt. Außerdem seien quasi sämtliche Kreisstraßen in der Ära Trapp, wie es der neue Landrat Werner Burneder bezeichnete, einmal erneuert worden. Dazu kamen 41 neue Brücken. Bei der Kommunalwahl im März war Trapp nicht mehr angetreten.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum