20.10.2020 | 16:57 Uhr

Angeblich eine Geburtstagsfeier - Polizei löst illegale Party auf

In Zeiten steigender Corona-Zahlen hat auch die Polizei alle Hände voll zu tun.

In Dingolfing musste sie am Wochenende eine Geburtstagsfeier in einer Gaststätte auflösen. Eine solche wäre zwar erlaubt. Allerdings handelte es sich bei diesem Geburtstag nur um eine Tarnung. Gäste konnten sich für die Party wahllos online anmelden und mussten auch Eintritt bezahlen. Außerdem lagen in der Gaststätte ganz normale Preislisten für Getränke aus und die meisten Partygänger kannten das Geburtstagskind noch nicht einmal. Ein erforderliches Hygienekonzept fehlte auch und somit wurden alle 30 anwesenden Gäste, genauso wie die beiden Veranstalter angezeigt und können mit einem ordentlichen Bußgeld rechnen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum