13.09.2021 | 17:44 Uhr

Tödlicher Unfall auf der A92

Ein LKW hat wohl den tödlichen Unfall auf der A92 am Vormittag verursacht.

Das teilte die Polizei jetzt mit. Der 59-Jährige Fahrer des Lastwagens wollte bei der Anschlussstelle Dingolfing-West wohl Platz für einen auf die Autobahn auffahrenden LKW machen und zog deswegen nach links. Dabei übersah er den Wagen des 20-Jährigen Österreichers. Der konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern, das Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich. Der junge Fahrer zog sich dabei tödliche Verletzungen zu, sein 22-Jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der LKW Fahrer erlitt einen Schock. Der durch den tragischen Unfall entstandene Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum