28.01.2021 | 11:40 Uhr

23.000 Euro für Corona-Behandlung: Telefonbetrüger versucht sein Glück bei Dingolfinger Familienvater

Mit einem dreisten Betrugsversuch hat es eine Familie in Dingolfing zu tun bekommen.

Ein Unbekannter rief gestern (27.01.) bei dem 54-Jährigen Familienvater an und gab sich als Mitarbeiter des Landshuter Krankenhauses aus. Der Bertrüger erzählte dem Mann, dass dessen Tochter mit dem Corona-Virus infiziert sei und eine dringende Impfung bräuchte. Diese würde 23.000 Euro kosten. Als der falsche Krankenhausmitarbeiter allerdings noch erzählte, dass auch der Schwiegervater des Mannes erkrankt sei, dämmerte es dem Familienvater – er hat nämlich gar keinen Schwiegervater. Dank der Skepsis beendete er das Telefonat und meldete die Sache der Polizei. Diese weist nun nochmals darauf hin, dass man bei solchen Anrufen besonders vorsichtig sein und auf keinen Fall Geld oder andere Wertgegenstände herausgeben soll. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum