22.08.2020 | 08:58 Uhr

Anzeige wegen nicht erlaubter Schadholzverbrennung

Ein vermeintlicher Waldbrand im Landkreis Dingolfing-Landau hat sich als nicht erlaubte Schadholzverbrennung herausgestellt.

Wie die Polizei schreibt, hat ein Bürger gestern Abend (21.08.) eine Rauchsäule am Waldrand von Schermau bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Auch eine Polizeistreife wurde hinzugerufen. Die Einsatzkräfte stellten dann aber keinen Waldbrand fest, sondern dass mit Borkenkäfern befallene Baumrinde verbrannt wurde. Der Mann, der dafür verantwortlich war, war noch vor Ort und hatte die Rinde in einer Maurerwanne verbrannt. Wegen der langanhaltenden Trockenheit und der Waldbrandgefahr durch Funkenflug erwartet ihn jetzt trotzdem eine Anzeige nach dem bayerischen Waldgesetz.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum