06.10.2020 | 07:19 Uhr

Nach Massenprügelei: EV Dingolfing distanziert sich von Schlägern

Die Polizei hat weitere Einzelheiten zu der Massenschlägerei nach einem Eishockey-Vorbereitungsspiel des EV Dingolfing gegen den ESC Vilshofen am Sonntagabend (04.10.) bekanntgegeben.

Zwei größere Fangruppen waren aneinandergeraten. Zwei Beteiligte sind dabei leicht verletzt worden, sagte uns der Leiter der Polizeiinspektion Dingolfing Max Mundt. „Bereits während dem Spiel hatte es offenbar gegenseitige Provokationen und Beschimpfungen gegeben. Nach dem Spiel ergab sich daraus eine Schlägerei. Beteiligt waren etwa 14 Fans des ESC Vilshofen und etwa 30 bis 35 Fans der Dingolfinger.“ Dabei sind offenbar auch Baseballschläger, Fahnenstangen und auch Gürtel zum Einsatz gekommen. Der EV Dingolfing hat sich inzwischen von diesem Vorfall distanziert und spricht nicht von „Fans“ sondern von „Ultras“. Gegen diese soll jetzt unter anderem ein Hausverbot ausgesprochen werden. Die Polizei hofft bei Ihren Ermittlungen unterdessen noch auf Zeugenhinweise, die helfen sollen den genauen Hergang der Massenschlägerei aufzuklären.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum