10.06.2020 | 14:18 Uhr

"Alleine Zusammen" statt Dingolfinger Halbmarathon

Einer der größten Lauf-Events in Niederbayern fällt der Corona-Pandemie zum Opfer: der traditionelle Dingolfinger Halbmarathon wird heuer nicht stattfinden.

Aber es gibt ein kleines Trostpflaster. „Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und auch aus Rücksicht auf die Gesundheit der Teilnehmer, Helfer und Zuschauer müssen wir den diesjährigen Halbmarathon absagen“, teilt der Veranstalter mit. Geplant war das Sportspektakel, das jährlich bis zu 1.500 Läufer aus Nah und Fern anzieht, für September. Damit aber niemand bisher umsonst trainiert hat, gibt es als kleinen Ersatz einen virtuellen Dingolfinger Halbmarathon. Jeder kann zwischen dem 3. und dem 19. Juli an irgendeinem Ort seine Lieblingsstrecke oder auch auf dem Laufband laufen. Natürlich mit Startnummer und für den guten Zweck. Und gewinnen können die Läufer auch was. Alle Infos zur Aktion „Alleine Zusammen“ gibt´s beim TV Dingolfing ("www.tv-dingolfing.de").
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum