12.11.2019 | 09:28 Uhr

Geheimnisvoller archäologischer Fund im Kreis Dingolfing-Landau

Der Landkreis Dingolfing-Landau kann offenbar erneut einen spektakulären archäologischen Fund vorweisen.

Zunächst wollten Landrat Trapp und das Archäologie-Team den Fund vergangenen Mittwoch präsentieren. Dann hat das Landratsamt den Pressetermin kurzfristig abgesagt und auf heute (12.11.), Spätvormittag, verschoben. Warum, dazu gab´s keine Begründung. Und auch keine Infos, was die Archäologen da entdeckt haben. Zumindest eines war aus dem Vorzimmer des Dingolfinger Landrates aber zu erfahren: „Der Fund hat überregionale Bedeutung“. Das lässt viel Spielraum für Mutmaßungen. Denn der Landkreis Dingolfing-Landau hat in den vergangenen Jahren immer wieder mit bedeutenden Funden aus der Geschichte der Niederbayern aufwarten können. Und seit Ende Oktober beherbergt er in Landau ein Steinzeitmuseum.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum