30.07.2020 | 16:02 Uhr

Dingolfing-Landau: Landratsamt arbeitet auf Hochtouren, um Urlaub zu ermöglichen

Wegen der aktuell geltenden Reisebeschränkungen für Bürger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau hat das Gesundheitsamt dort alle Hände voll zu tun, um negativ Getesteten Personen ihre notwendige Bescheinigung schnellstmöglich zukommen zu lassen.

Das Landratsamt bittet daher alle, die eine solche Bescheinigung brauchen, eine E-Mail an Testung@landkreis-Dingolfing-landau.de zu schreiben, mit ihren Daten, dem Abstrichort und dem Abstrichdatum und einer Telefonnummer. Alternativ kann man seine Bescheinigung nach telefonischer Anmeldung auch persönlich im Landratsamt abholen. Landrat Werner Bumeder kündigte außerdem an, dass es demnächst noch eine weitere Teststation geben wird – in Frontenhausen soll sie eingerichtet werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum