04.02.2021 | 16:42 Uhr

Niederbayernweit zweitniedrigste Inzidenz - Dingolfing-Landau sucht noch Testhelfer

Nach der Stadt Straubing mit einer Corona-Inzidenz von weiter unter 50, ist der Landkreis Dingolfing-Landau niederbayernweit derzeit die Region mit den geringsten Infektionsraten.

Das Landratsamt meldete für heute einen Inzidenz-Wert von 77,6. Wie die Behörde weiter mitteilt, läuft es in Dingolfing-Landau auch mit dem Impfen, entsprechend der Lieferungen weitgehend gut. Über 3.800 Impfungen seien dort schon verabreicht worden, über 1.100 Personen hätten auch schon die Zweitimpfung erhalten. Der Landkreis sucht derzeit aber auch noch personelle Verstärkung und zwar für die Schnelltestungen in stationären Pflegeeinrichtungen. Mit dem zusätzlichen Personal sollen Personal, Bewohner und Besucherinnen und Besucher in den Einrichtungen getestet werden. Melden können sich im Übrigen auch Personen ohne medizinische Vorbildung, diese würden vor Ort entsprechend in die Test-Abläufe eingewiesen. Interessierte können sich aktuell bei der Agentur für Arbeit melden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum