22.03.2021 | 15:08 Uhr

Dingolfing-Landauer Landrat in Quarantäne - Coronatests sind aber negativ

Der Dingolfing-Landauer Landrat Werner Bumeder ist derzeit in Quarantäne.

Wegen einer Corona-Infektion im näheren familiären Umfeld Bumeders muss er nun bis zum 28. März in häuslicher Isolation bleiben. Die gute Neuigkeit ist aber, dass mehrere Schnelltests und PCR-Tests negativ ausfielen. Auch habe Bumeder keine Symptome, auch seiner Kontaktperson gehe es den Umständen entsprechend gut, heißt es aus dem Landratsamt. Er werde die Amtsgeschäfte, soweit möglich, über Videokonferenzen und Telefonate von zuhause aus führen, heißt es aus dem Landratsamt. Die heutige Kreisausschusssitzung übernimmt sein Stellvertreter. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum