16.06.2020 | 08:38 Uhr

Prozess wegen versuchtem Mord an Rentnerin in Dingolfing startet

Wegen versuchten Mordes an einer Rentnerin muss sich ein 45 Jahre alter Dingolfinger ab heute (16.06.) vor dem Landshuter Landgericht verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor die 81-Jährige letzten Oktober brutal überfallen und sie dann bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt zu haben, berichten verschiedene Medien. Dem Mann soll es dabei um Geld und Wertgegenstände gegangen sein, die er bei der Rentnerin klauen wollte. Zum Glück konnten damals ja Nachbarn schlimmeres verhindern. Die waren aufmerksam geworden und leuchteten mit einer Taschenlampe in das Haus der Frau. Der 45-Jährige flüchtete zunächst über ein Fenster, konnte von den Nachbarn aber geschnappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann aus Habgier und heimtückisch gehandelt hat, und spricht daher von versuchtem Mord. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum