20.10.2020 | 05:46 Uhr

Corona: Stufe gelb jetzt auch im Landkreis Dingolfing-Landau

Auch im Landkreis Dingolfing-Landau gelten seit heute (20.10.) verschärfte Corona-Schutzmaßnahmen.

Der Grund: der Landkreis hat den Signalwert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche überschritten. Aktuell liegt die sogenannte Inzidenz bei rund 37. Damit springt die Corona-Ampel im Landkreis Dingolfing-Landau auf gelb. Die neuen Regeln, etwa Beschränkungen der Personenanzahl bei privaten Feiern oder eine strengere Maskenpflicht, gelten mindestens eine Woche lang.
Weiterhin ein Hotspot ist der Landkreis Regen mit einer Inzidenz von etwa 87. Die dortige mobile Teststation für Pendler in Bayerisch Eisenstein bleibt auch heute in Betrieb.
Es gibt aber auch ab und zu gute Nachrichten in Sachen „Covid-19“ – und so eine kommt heute aus dem Landkreis Straubing-Bogen: dem dortigen Gesundheitsamt wurden gestern keine Neuinfektionen gemeldet. Mit einer Inzidenz von knapp 30 steht die Corona-Ampel im Landkreis Straubing-Bogen damit weiterhin auf grün.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum