21.09.2019 | 09:40 Uhr

Neubau für Pflegeschule in Eggenfelden

Die Pflegeschule der Rottal-Inn-Kinik in Eggenfelden soll eine neue Heimat bekommen.

Wie das Landratsamt mitteilt auf dem Gelände der Klinik ein Neubau für die Schule gebaut werden. Für Landrat Fahmüller ein konsequenter Schritt wenn es um eine gute medizinische Versorgung und Pflege der Patienten geht. Derzeit ist die Schule ja in ein ehemaliges Bürogebäude im Industriegebiet ausgelagert. Durch den Kauf eines Grundstücks im südlichen Bereich des Klinikgeländes ist die Rückkehr der Pflegeschule aber möglich geworden. Für die Klinikleitung eine gute Sache, werden doch die Wege der Schüler künftig deutlich kürzer und die Identifikation mit dem Unternehmen soll auch gesteigert werden. Kosten wird der zweistöckige Neubau rund 2,75 Millionen Euro.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum