12.02.2021 | 09:38 Uhr

Nach Gerüchten um Kommunalpolitiker aus dem Rottal - Amtsgericht erlässt Strafbefehl

Ein Kommunalpolitiker aus dem Rottal soll seinem Chef Baumaterial gestohlen haben.

Die Gerüchteküche hat darum, wie die PNP heute (12.02.) schreibt schon länger gebrodelt, offenbar schon seit Sommer 2018. Damals waren gegen den, in seiner Gemeinde hoch angesehenen Kommunalpolitiker erste Vorwürfe laut, er würde Materialien für seinen Hausumbau abzweigen. Wie die Zeitung weiter schreibt ist der Mann inzwischen auch schon dafür belangt worden. Schon im Dezember 2020 hat das Amtsgericht Eggenfelden einen Strafbefehl gegen ihn erlassen. Die Geldstrafe soll auch schon gezahlt worden sein. Den entstandenen Schaden für seinen ehemaligen Arbeitgeber soll er auch schon wieder gut gemacht haben. Im Rat seiner Kommune war das Thema offenbar nicht größer Diskutiert worden. Der inzwischen Verurteilte hatte sich trotz der Gerüchte um ihn auch letzten März erneut zu Wahl gestellt und wurde auch erneut ins Ratsgremium gewählt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum