28.06.2021 | 17:17 Uhr

Spiritztour mit gestohlenem Wagen: Polizei stellt jugendliche Täter nach selbst gepostetem Video

Nachdem vor über zwei Wochen ein Geländewagen spurlos verschwunden war, ist der Fall jetzt laut Polizei aufgeklärt.

Der Land Rover war aus einer versperrten Garage in Eggenfelden gestohlen worden; die Täter stellen ihn zwischenzeitlich aber mit erheblichen Beschädigungen wieder in die Garage zurück. Verantwortlich dafür sollen zwei Jugendliche sein, ein 14-Jähriger aus Eggenfelden und ein 15-Jähriger aus dem Gemeindebereich Falkenberg. Auf die Schliche sei man den mutmaßlichen Tätern über ein Video gekommen, das in den sozialen Medien kursierte und das Fahrzeug auf einer „Spritztour“ zeigte, heißt es von der Polizei. Beide müssen sich jetzt wegen diverser Delikte verantworten. Der 15-Jährige hat außerdem noch zwei Rollerdiebstähle gestanden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum