29.07.2021 | 17:32 Uhr

Exhibitionist zieht den Kürzeren - und wird verhaftet

mmer wieder hat ein Exhibitionist in Niederbayern Frauen belästigt, nun hat ihn die Polizei festnehmen können.

Es handelt sich um einen 21-jährigen Rumänen, teilte die Polizeiinspektion Eggenfelden heute (29.07.) mit. Zuletzt hatte sich der junge Mann am Montagmittag in Oberdietfurt im Landkreis Rottal-Inn vor einer Passantin entblößt. Die verständigte sofort die Polizei. Im nahen Eggenfelden konnten Beamte den Exhibitionisten dann ausfindig machen. Der Mann gab nicht nur die Tat in Oberdietfurt zu, sondern auch vier weitere vor kurzem unter anderem in Mitterskirchen und Triftern. Die anderen beiden Tatorte konnte der Mann den Ermittlern aufgrund fehlender Ortskenntnis nicht nennen. Die Eggenfeldener Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Der festgenommene Exhibitionist ist ca. 1,75 m groß, sehr hager und war mit einem gelben Transporter mit Straubinger Kennzeichen unterwegs.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum