26.04.2022 | 05:57 Uhr

Chef-Trio für Theater an der Rott

Nicht mehr ein einzelner Intendant, sondern ein Trio soll künftig das Theater an der Rott in Eggenfelden leiten.

Das hat der Kulturausschuss des Landkreises Rottal-Inn in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, teilte das Landratsamt jetzt mit. Wie berichtet war Intendant Uwe Lohr aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Der Landkreis will die Intendanz für sein Theater nicht neu ausschreiben. Stattdessen soll es jeweils eigene Leiter für Schauspiel, Musik und den kaufmännischen Bereich geben. Für das Schauspiel steht bereits die Frau des zurückgetretenen Intendanten, Elke Schwab-Lohr, fest. Dean Wilmington bleibt für die Musik zuständig. Lediglich für das Kaufmännische sucht der Landkreis Rottal-Inn noch die geeignete Person.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum