01.07.2021 | 08:59 Uhr

Aus gegebenem Anlass: (Schnell-)Testzentren im Landkreis Dingolfing-Landau bekommen Überwachungskameras

Das Corona-Testzentrum in Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau hat erneut unerwünschten Besuch bekommen.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, hat sich auch am vergangenen Freitag (25.06.) und am Montag (28.06.) ein bislang unbekannter Mann Zugang zu dem Testzentrum am Marktplatz verschafft. In einem Fall hatte er sich gegenüber einer Reinigungskraft glaubhaft als Berechtigter ausgegeben und sogar entsprechende Kleidung getragen. Der Mann stahl einen Laptop im Wert von rund 700 Euro. Ein etwaiger Datenmissbrauch ist laut Polizei aufgrund des installierten Sicherheitssystems nicht möglich. Wie berichtet hatte sich möglicherweise derselbe Täter am Mittwoch vergangener Woche gewaltsam Zutritt in das Testzentrum verschafft und Schaden von einigen hundert Euro angerichtet. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Um zu verhindert, dass sich solche Vorfälle wiederholen, werden in Kürze an allen Schnellteststationen im Landkreis Dingolfing-Landau und auch am betroffenen Testzentrum in Eichendorf Überwachungskameras installiert.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum