22.07.2020 | 16:52 Uhr

Hund stirbt bei Unfall in Oberösterreich

Eine grausame Geschichte hat sich gestern im benachbarten Oberösterreich zugetragen.

Die Oberösterreichische Polizei suchte am Morgen nach einem Tierquäler. Zeugen hatten beobachtet wie ein Autofahrer im Bezirk Eferding gestern Abend mit einem an die Anhängekupplung angeleinten Hund unterwegs war. Irgendwann war der Fahrer so schnell dran, dass das Tier nicht mehr mitlaufen konnte, und nachgeschleift wurde. Die Polizei berichtet von einer etwa eineinhalb Kilometer langen Blutspur. Als der Täter letztendlich am Vormittag gefunden wurde, stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei der ganzen Sache nicht um einen Fall von vorsätzlicher Tierquälerei sondern um einen schrecklichen Unfall handelte. Die Frau des 65-Jährigen hatte den Hund während sie Rasen mähte an die Anhängekupplung des Wagens gehängt. Der Mann bemerkte das nicht, und machte sich mit dem Wagen auf den Weg zu seinem Bruder. Erst als er dort ankam bemerkte er den leblosen Hund.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum