29.02.2020 | 07:01 Uhr

Garagenbrand: Bewohner werden im Schlaf überrascht - Vier Verletzte

In Ergolding im Landkreis Landshut sind bei einem Brand vier Menschen verletzt worden.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern war in der Nacht (28. auf 29.02.) aus bislang unbekannter Ursache eine Garage, die mit einem Wohnhaus verbunden ist, in Brand geraten. Zwei Bewohner wurden von dem Feuer im Schlaf überrascht. Sie wurden durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt, ebenso wie zwei Ersthelfer aus der Nachbarschaft. In der Garage befanden sich ein VW Caddy und ein Campingbus. An beiden Fahrzeugen ist Totalschaden entstanden. Zudem wurden das Wohnhaus und ein angrenzendes Nachbaranwesen in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden bewegt sich ersten Schätzungen zu Folge im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Mareen Maier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum