04.09.2020 | 14:52 Uhr

Auto nimmt Motorrad die Vorfahrt - Biker wird schwerst verletzt

Schon wieder ist es in Niederbayern zu einem schweren Motorradunfall gekommen.

Wie uns die Polizei bisher mitteilen konnte, hat ein 49 Jahre alter Autofahrer an der Staatsstraße zwischen Ergolding und Hohenthann im Landkreis Landshut nahe der Autobahnunterführung einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 55-Jährige Motorradfahrer schwerst verletzt. Ein Hubschrauber ist im Einsatz um ihn ins Krankenhaus zu bringen. Der Autofahrer wurde wohl leicht verletzt. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären. Die Kreisstraße ist deswegen und wegen der Bergungsarbeiten wohl noch für längere Zeit gesperrt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum