18.10.2021 | 14:56 Uhr

Rückwärts durch die Wand - Einbrecher fahren mit Transporter gegen Hauswand

Mit brachialer Gewalt sind Unbekannte in Ergolding bei Landshut in eine Bank eingebrochen – erbeutet haben sie aber nichts.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge stapelten die Täter Holzpaletten an der Außenwand der Bank und fuhren dann mit einem Kleintransporter rückwärts dagegen. Dadurch zerstörten sie Teile des Mauerwerks und einen Fensterrahmen, und verschafften sich so Zugang zu dem Gebäude. Es gelang den Tätern aber nicht, Geld zu stehlen – stattdessen mussten sie den Kleintransporter am Tatort zurücklassen. Die Kripo Landshut sucht Zeugen des Einbruchs, der sich vergangenen Nacht zwischen 18 und 2 Uhr morgens ereignet haben muss. Der Schaden am Gebäude liegt übrigens ersten Schätzungen nach bei mehreren tausend Euro. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum