26.09.2022 | 05:42 Uhr

B12 nach schwerem Unfall vier Stunden lang gesperrt

Bei einem Verkehrsunfall gestern (25.09.) Abend im Landkreis Rottal-Inn haben fünf Menschen schwere Verletzungen erlitten.

Polizeiangaben zufolge kam gegen 18 Uhr auf der B12 kurz vor dem Beginn der A94 bei Ering ein Autofahrer aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem Kleinlaster zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in den Straßengraben geschleudert. Sowohl der 75-jährige Autofahrer als auch alle vier Insassen in dem LKW wurden schwer verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden total demoliert. Am Unfallort war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die B12 war wegen des Rettungseinsatzes und der anschließenden Aufräumarbeiten rund vier Stunden lang komplett gesperrt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum