15.07.2022 | 20:37 Uhr

Großbrand wohl wegen technischen Defekts

Die Polizei hat weitere Informationen zum Brand eines landwirtschaftlichen Großbetriebs in Essenbach im Kreis Landshut bekannt gegeben.

Demnach ist das Feuer in der Nacht auf Donnerstag (14.07.) vermutlich wegen eines technischen Defekts im Bereich einer Fütterungsanlage ausgebrochen. Von dort ging es auf weitere Stallungsgebäude über, so dass letzten Endes vier Stallungs- und Lagerungsgebäude völlig zerstört wurden. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte noch verhindert werden. Der Schaden liegt bei rund 2 Millionen Euro, dazu starben rund 100 Schweine in den Flammen oder in Folge des Feuers. Menschen wurden nicht verletzt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum