22.11.2021 | 06:21 Uhr

Nationalpark-Erweiterung: Öffentlichkeitsbeteiligung beginnt

In den Landkreisen Freyung-Grafenau und Regen beginnt heute (22.11.) der nächste Schritt zur Nationalparkerweiterung.

Wie es vom Nationalpark Bayerischer Wald heißt, sei dafür eine Änderung der Nationalparkverordnung notwendig. Jetzt startet die Öffentlichkeitsbeteiligung dafür. Bis zum 21. Dezember liegt der Entwurf in den Landratsämtern Freyung und Regen sowie den Nationalpark-Gemeinden aus. Bis Ende Januar können dann Bedenken und Anregungen vorgebracht werden – entweder direkt bei den Landratsämtern oder Kommunen – aber auch per E-Mail (poststelle@stmuv.bayern.de ). Der Verordnungsentwurf ist auch online einzusehen über die Website des Nationalparks Bayerischer Wald (www.np-bw.de/erweiterung).


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum