18.03.2022 | 08:25 Uhr

Polizeiakademie Freyung: Muthmann hakt nach - und ist enttäuscht

Weiterhin ist offenbar völlig unklar, wann die bayerische Polizeiakademie nach Freyung kommt.

Der FDP-Landtagsabgeordnete Alexander Muthmann hat bei der Staatsregierung nachgehakt und ist mit der Antwort unzufrieden. Es gebe keinerlei konkrete Aussagen, wann die angeblich neue Planung für das Trainings- und Ausbildungszentrum vorgelegt werde, kritisiert Muthmann. Und: Die betroffenen Grundstücksbesitzer hätten noch immer keinen Notartermin bekommen. Der FDP-Politiker wörtlich: „Kein Wunder, dass nichts vorwärts geht!“ Muthmann hatte eine erneute Anfrage an die Staatsregierung gerichtet, nachdem bekannt geworden war, dass ein zentrales Grundstück für die seit Jahren geplante Polizeiakademie in Freyung nicht zur Verfügung steht. Nun braucht es für das Millionenprojekt ein neues Konzept.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum