23.05.2022 | 16:28 Uhr

LAG Freyung-Grafenau tritt sich erstmals seit Corona wieder

Mehr als zwei Jahre war wegen Corona Pause – jetzt haben sich die Mitglieder der Lokalen Aktionsgruppe Freyung-Grafenau wieder getroffen.

Unter anderem wurden bei der ersten Hauptversammlung seit Corona ein Vorstand und Entscheidungsgremium gewählt. So wurde die bisherige Vorsitzende Renate Cerny im Amt bestätigt. Die Lokale Aktionsgruppe Freyung-Grafenau – kurz LAG, ist eine Interessengemeinschaft, die sich für die Stärkung und Weiterentwicklung des Landkreises einsetzt. Diese Vereinigung ist Voraussetzung, dafür das der Landkreis Freyung-Grafenau Förderungen aus dem europäischen Leaderprogramm erhält. Auch um Finanzmittel vom Freistaat will sich die Interessengemeinschaft kümmern, hier läuft gerade ein bayernweites Förderbudget für lokale Aktionsgruppen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Dominik Schille

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum