02.02.2021 | 16:02 Uhr

Freyung: Erste Senioren im Impfzentrum geimpft

Zwar geht es auch im Landkreis Freyung-Grafenau mit den Corona-Impfungen insgesamt weiter nur relativ zögerlich voran, mit Beginn des Februars konnten jetzt aber die ersten über 80-Jährigen Landkreisbewohner außerhalb von Alten- und Pflegeeinrichtungen geimpft werden.

Gestern und heute (02.02.) haben je fast 50 Seniorinnen und Senioren ihre Erstimpfung im Freyunger Impfzentrum erhalten. Landrat Sebastian Gruber zeigt sich angesichts des Starts des Regelbetriebs zuversichtlich. Er sagt aber auch, dass jedem klar sein muss, dass nicht alle Menschen im Landkreis gleichzeitig versorgt werden können. Man stünde hier vor einer herausfordernden Aufgabe.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum