12.07.2021 | 08:57 Uhr

Niederbayer stürzt in den Alpen ab

Ein Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau ist in den Berchtesgadener Alpen tödlich verunglückt.

Der 58-Jährige und sein Begleiter waren am Samstagmittag (10.07.) am Watzmann vom Weg abgekommen. Der Mann rutschte aus und stürzte etwa 60 Meter in die Tiefe. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Bei der Bergung waren unter anderem ein Rettungshubschrauber, ein Polizeihubschrauber und die Bergwacht im Einsatz. Der tödliche Bergsteigerunfall am vergangenen Samstag war bereits der dritte innerhalb einer Woche in den Berchtesgadener Alpen. Am Mittwoch war ein 71-jähriger Bergsteiger aus Sachsen abgestürzt, am Samstag davor ein 73-jähriger US-Amerikaner. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum