09.07.2021 | 05:50 Uhr

Corona-Inzidenz sinkt im Landkreis Freyung-Grafenau auf 0

Der Landkreis Freyung-Grafenau gehört wieder zu den Nuller-Regionen in Sachen „Corona-Inzidenz“.

Am zurückliegenden Wochenende hatte der Landkreis diese Gruppe verlassen, nun aber meldet das Robert-Koch-Institut: keine Neuinfektionen im Landkreis Freyung-Grafenau seit sieben Tagen. Eine Inzidenz von 0 meldet das RKI weiterhin für den Landkreis Regen und die Städte Passau und Straubing. Am höchsten ist die Inzidenz im Landkreis Deggendorf, dort ist sie auf 9,2 angestiegen. Alle übrigen Landkreise in Niederbayern und die Stadt Landshut liegen bei unter 5, mit Ausnahme des Landkreises Landshut mit einer Inzidenz von 7,5. Zum Vergleich: bundesweit ist sie erneut angestiegen auf jetzt 5,5. Einige Kommunen, etwa die Stadt Passau und die Landkreise Freyung-Grafenau und Landshut, bieten am Wochenende Sonderimpfaktionen an. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum