27.09.2019 | 07:39 Uhr

Biertrinken für die Region - der Landkreis Freyung-Grafenau setzt auf Kronkorken

Mit „Made in FRG“ macht das Regionalmanagement im Freyunger Landratsamt derzeit auf viele Art und Weisen Werbung für den Landkreis.

Im kommenden Jahr sollen jetzt auch die Biertrinker auf den Geschmack gebracht werden. Die drei Landkreisbrauereien Lang, Bucher und Stangl waren von der Idee des Regionalmanagers Stefan Schuster gleich begeistert. Und so werden ab Januar jetzt vier Monate lang „Made in FRG“-Kronkorken auf jeder, in den drei Brauereien produzierten Flasche, zu sehen sein. Und da wird einiges zusammen kommen. Rund 150.000 Kästen Getränke stellen die Brauereien in den vier Monaten ungefähr her. Das entspricht dann drei Millionen Flaschen mit entsprechenden Landkreis-Kronkorken. Für den Landkreis Freyung-Grafenau, aber auch die Brauereien selbst eine, ihren Angaben nach, gute Geschichte.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum