10.08.2021 | 07:36 Uhr

Niederbayerische Vertreter bei Atommüll-Endlager- Fachkonferenz

Für die Suche nach einem Atommüll-Endlager in Deutschland war am Wochenende eine Fachkonferenz in Darmstadt.

Mit dabei waren auch der Landrat von Freyung-Grafenau, Sebastian Gruber, sowie der Bürgermeister von Thurmannsbang, Martin Behringer. Der ist gleichzeitig Vorsitzender der Bürgerinitiative gegen ein Atommüllendlager im Saldenburger Granit. Landrat Sebastian Gruber betonte, dass es wichtig sei, nahe am Prozess dran zu sein, um über Richtungen die eingeschlagen werden, oder Einflussmöglichkeiten, die bestehen, schon früh Bescheid zu wissen. Für beide sei es wichtig, die Suche kritisch zu begleiten und in Niederbayern für Beteiligungsmöglichkeiten zu werben.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum