08.06.2020 | 14:40 Uhr

Sportwagen rast um ein Haar in Gegenverkehr

Nach einem Beinahe-Unfall vor fast zwei Wochen (26.05.) auf der B12 bei Hutthurm im Landkreis Passau sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Ein grauer Audi TT-RS ohne hintere Kennzeichen war am 26. Mai Richtung Passau unterwegs. In einer Baustelle setzte er trotz Überholverbot und noch in der Behelfsumfahrung zum Überholen an. Gleich vier Fahrzeuge wollte der Raser hinter sich lassen, übersah aber, dass Gegenverkehr auf ihn zukam. Nur mit viel Glück und durch die gute Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer kam es zu keinem schweren Unfall. Die Polizei fahndet inzwischen aber nach dem rücksichtslosen Raser. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Sportwagenfahrer geben kann, soll sich bei der Polizei in Freyung melden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum