12.11.2021 | 05:57 Uhr

Zwei Feuerwehrgroßeinsätze in der Nacht auf Freitag - ein Schwerverletzter

Erneut hat es schwere Brände in Niederbayern gegeben.

Gestern (11.11.) Abend brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Freyung Feuer aus. Ein 31-jähriger Bewohner erlitt dabei eine schwere Rauchgasvergiftung. Wie die Polizei mitteilte, war es in der Küche zu einem Fettbrand gekommen. Die Flammen griffen rasch auf den gesamten Raum über. Die komplette Wohnung wurde verrußt. Auch die beiden anderen Wohnungen im Haus sind vorerst nicht bewohnbar. Der Sachschaden dürfte rund 15.000 Euro betragen.
Und in Obernaglbach im Landkreis Regen gab es heute am frühen Morgen auf einem Bauernhof einen Feuerwehrgroßeinsatz. Ein Stall und eine Scheune brannten ab, auch das Wohnhaus wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Eine Kuh kam in den Flammen um. Der Sachschaden beträgt bei diesem Brand mindestens eine halbe Million Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum