10.06.2020 | 07:15 Uhr

Zwei Straßenbaustellen in Freyung zu viel? Änderungen ab Montag

Starke Nerven brauchen Verkehrsteilnehmer derzeit die von der B12 aus nach Freyung wollen.

In der Grafenauer Straße und auch in Ort müssen die Autofahrer teils lange an Baustellenampeln warten, offenbar zu lange. Das haben laut PNP auch Verantwortliche der Stadt und des Staatlichen Bauamtes bei einem Ortstermin am Montag (08.06.) feststellen müssen. Denn die offizielle Umfahrung für die Baustelle in Ort ist kurioserweise die Grafenauer Straße, aber auch dort wird ja seit Monaten für eine neue Ortsumfahrung gebaut. Diese Baustellen-Doppelbelastung ist zu viel, da war man sich schnell einig und so soll sich schon ab Montag (15.06.) etwas ändern. Die Baustelle in Ort wird vorübergehend abgebaut und die für Juli geplanten Sanierungsarbeiten in der Grafenauer Straße vorverlegt. Zwar gibt es dann bei Ort wieder freie Fahrt, die schon bestehende Baustelle in Richtung Grafenau wird dann noch deutlich größer. Das bedeutet auch, dass der Verkehr dort nur noch stadtauswärts fahren kann. Einwärts müssen die Autofahrer wiederum über Ort ausweichen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum