13.04.2022 | 05:53 Uhr

Corona: Schon fünf Regionen mit Inzidenzen unter 1.000

Aus zwei werden fünf:

Die Zahl der niederbayerischen Regionen mit Corona-Inzidenzen von unter 1.000 ist auf fünf angestiegen. Waren es gestern noch nur die Landkreise Freyung-Grafenau und Regen, so sind inzwischen die Landkreise Deggendorf und Dingolfing-Landau sowie die kreisfreie Stadt Passau dazugekommen. In den drei letztgenannten Regionen liegt die Inzidenz zwischen 950 und 980. Am niedrigsten ist sie im Landkreis Regen mit knapp 630, am höchsten im Landkreis Kelheim mit gut 1.320. Bundesweit ist die Inzidenz nach einem vorübergehenden Anstieg wieder leicht zurückgegangen auf heute rund 1.045. Der Ärztliche Direktor des Passauer Klinikums Professor Matthias Wettstein rechnet mit einem neuerlichen Anstieg der Infektionszahlen. In einem PNP-Interview sagte der Mediziner, Corona werde uns noch länger begleiten, und im Herbst würden die Zahlen wieder steigen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum