22.04.2021 | 08:11 Uhr

Angestellter klaute regelmäßige Pakete

Einen Paketdieb haben Beamte der Freyunger Polizei auf frischer Tat ertappt.

In den Paketzentren Freyung und Waldkirchen waren seit Dezember immer wieder Pakete verschwunden. Wie die Polizei jetzt mitteilte, konnten der Sicherheitsdienst und die Polizei den Täter schon vor zwei Wochen dingfest machen. Bei einem 38-jähriger Mitarbeiter der Reinigungsfirma, die in beiden Zentren arbeitet, klickten Anfang April die Handschellen. Er hatte gerade ein Notebook und ein Ladegerät eingesteckt. In der Wohnung des Langfingers fanden die Beamten schließlich mehrere Taschen voll mit Handys, Fotoapparaten, Kleidung, Schuhen und diversen Elektroartikeln. Die Ermittlungen ergaben, dass insgesamt Waren im 5-stelligen Wert abhandengekommen sind. Betroffene, deren Postsendungen zwischen Dezember und April im Bereich Freyung oder Waldkirchen verschwunden sind, sollen sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum