01.02.2022 | 17:05 Uhr

Drogenfund in Frontenhausen endet mit zwei Verletzten

Bei einer Durchsuchungsaktion wegen Drogen in Frontenhausen im Landkreis Dingolfing-Landau haben ein Polizist und ein anderer Mann leichte Verletzungen erlitten.

Zuvor hatten Polizeibeamte gestern (31.01.) Abend mehrere Jugendliche kontrolliert und bei einem 16-jährigen Mädchen Marihuana gefunden. Anschließend durchsuchte die Polizei die Wohnung des 18-Jährigen, der dem Mädchen das Rauschgift verkauft hatte. Der 38-jährige Hausbesitzer verhielt sich dabei Polizeiangaben zufolge völlig unkooperativ: Er schlug die Haustür vor den Beamten zu, sodass einer von ihnen leicht am Fuß verletzt wurde. Die Polizisten fesselten den 38-Jährigen, wobei auch dieser leichte Verletzungen erlitt. Bei der Wohnungsdurchsuchung kamen tatsächlich weitere Drogen zum Vorschein. Anzeigen gab es sowohl für den 18-Jährigen wie auch für den 38-Jährigen: und zwar wegen Handels mit Betäubungsmitteln bzw. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Dominik Schille

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum