20.02.2021 | 11:16 Uhr

Haft und mehrere Anzeigen - wegen knapp 3 Euro

2,88 Euro haben einen Mann in Fürstenstein im Landkreis Passau jetzt ins Gefängnis gebracht.

Der 26-Jährige wurde am Donnerstag von einem Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, wie er zwei Energy-Drinks mitgehen lies. Als der Dieb darauf angesprochen wurde, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der der Detektiv zu Bden gestoßen wurde. Zwei Junge Männer halfen schließlich dabei, den Mann zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Da der Mann keinen festen Wohnsitz hat, und außerdem mehrere Verfahren, unter anderem wegen Bedrohung und Brandlegung, gegen ihn laufen, wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Er muss nun in einer JVA auf seinen Prozess warten – und das wegen zwei Energydrinks. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum