10.02.2020 | 11:23 Uhr

Orkan Sabine hat schon vier Verletzte gefordert - Schnellste Böe auf dem Arber mit 161 km/h gemessen

Orkan Sabine hat Polizei und Feuerwehr in Niederbayern schon hunderte Einsätze beschert.

Das Polizeipräsidium Niederbayern meldete bis zum frühen Vormittag bereits rund 330 Notrufe. Der Sturm hat auch schon insgesamt vier Verletzte gefordert. Laut Polizei wurden bei wetterbedingten Unfällen drei Menschen leicht, eine weitere Person sogar schwer verletzt. Mit Böen von 120 bis 140 Stundenkilometern fegt der Sturm über die Region hinweg und deckte Dächer ab und lies Bäume umstürzen. Die bayernweit heftigsten Böen hat es übrigens in Niederbayern gegeben. Bei Fürstenzell im Landkreis Passau wurden 155 km/h gemessen, auf dem Arber waren es Windstärken von über 160 km/h. Und Entwarnung gibt es weiter nicht. Laut Deutschem Wetterdienst bleibt die Warnung vor schweren Orkanböen noch bis in den Nachmittag hinein bestehen.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum