26.08.2020 | 11:47 Uhr

Unbekannter schleicht durch Wohnhäuser - Mysteriöse Einbruchserie in Gangkofen

Nach einer mysteriösen Einbruchserie in Gangkofen im Landkreis Rottal-Inn geht die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit.

Wie die Beamten heute mitteilten, ist ein bislang Unbekannter in den letzten sieben Tagen insgesamt schon dreimal in Häuser im Bereich des Panzinger- und des Almwegs eingestiegen. Gestohlen wurde in den meisten Fällen übrigens nichts, nur bei seinem letzten Einbruch war am Ende ein kleinerer Geldbetrag weg. Laut Polizei schlich der ungebetene „Besuch“ meistens nur durch die Häuser und das obwohl sämtliche Familienmitglieder daheim waren. In zwei Fällen wurde der Unbekannte auch gesehen, und flüchtete. Den Beschreibungen nach handelt es sich vermutlich um eine männliche, schlanke und rund 1,80 Meter große Person. Getragen hatte er immer dunkle Kleidung. Die Polizei geht nicht davon aus, dass es sich hier um einen typischen Einbrecher handelt, ermittelt aber in alle Richtungen. Zeugen denen in den letzten Tagen Verdächtiges aufgefallen ist, sollen sich bei den Ermittlern melden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum