07.10.2020 | 10:04 Uhr

Tödlicher Unfall auf der A3 - Update

Die Polizei hat inzwischen Näheres zu dem tödlichen Unfall am frühen Morgen (07.10.) auf der A3 mitgeteilt.

Ein mit drei Personen besetztes Auto mit kroatischer Zulassung war unterwegs in Richtung Heimat. Gegen drei Uhr fuhr der Wagen zwischen Garham und Aicha vorm Wald im Landkreis Passau aus bislang unbekannter Ursache auf einen Lastwagen auf. Durch den Aufprall wurde der 70-jährige Beifahrer im PKW eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 56-jährige Autofahrer und ein weiterer 29-jährige Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt rund 50.000 Euro. Ein Gutachter soll die Unfallursache klären. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Passau bis gegen sieben Uhr gesperrt, es kam zu kilometerlangen Staus. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum