26.08.2020 | 05:37 Uhr

Geforderte Einbautoleranzen nicht eingehalten - Bei Teisnach muss erneut neu geteert werden

Schon seit Mitte Juli laufen auf der Staatsstraße zwischen Teisnach und Drachselsried im Landkreis Regen bereits umfangreiche Sanierungsmaßnahmen.

Wie das Staatliche Bauamt mitteilt, ist dabei aber nicht alles richtig gelaufen. Messungen hätten ergeben, dass die geforderten Einbautoleranzen in einigen Teilabschnitten nicht eingehalten wurden, heißt es in einer Mitteilung. So kommt auf die Verkehrsteilnehmer ab heute (26.08.) eine erneute Vollsperrung zu und zwar im Ortsbereich von Teisnach und Geiersthal. Hier musst die Straße nochmal neu geteert werden. Das soll, so hofft das Bauamt dann aber in zwei Tagen erledigt sein. Auf der restlichen Großbaustelle läuft soweit aber alles Planmäßig, sodass der Abschnitt zwischen Teisnach und Gumpenried wahrscheinlich schon am kommenden Wochenende für Anlieger und nächste Woche dann für den gesamten Verkehr freigegeben werden kann. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum