20.10.2021 | 17:01 Uhr

Gastronom gesucht! Nationalpark Bayerischer Wald sucht Küchenbetreiber für Jugendwaldheim

Das Jugendwaldheim Wessely-Haus in Glashütte im Landkreis Freyung-Grafenau sucht einen neuen Betreiber für seine Küche.

In der Nationalpark-Einrichtung werden Schulklassen, Studierende und andere Gruppen beherbergt und verköstigt. Nach dem Willen der Verantwortlichen sollen in der Küche vor allem saisonale Produkte aus der Region oder aus biologischem Anbau verwendet werden. Die verwendeten Lebensmittel sowie die Zubereitung des Essens sollten dem Grundgedanken des „nachhaltigen Wirtschaftens“ entsprechen, teilte die Nationalparkverwaltung mit. Interessenten für die Küche des Jugendwaldheims Wessely-Haus können sich noch bis Ende des Monats bewerben ( www.nationalpark-bayerischer-wald.de).


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum