07.11.2019 | 08:49 Uhr

Kippt die starre Vorgabe von 1.000 Fahrgastkilometern bei der Reaktivierung von Bahnstrecken doch noch in letzter Sekunde?

Der Bayerische Landtag beschäftigt sich am Vormittag (07.11.) mit einem Antrag des Freyunger FDP Landtagsabgeordneten Alexander Muthmann.

Muthmann und seine Fraktion möchten erreichen, dass die negative Entscheidung des Verkehrsausschusses vom September korrigiert wird und Projekte wie die Waldbahnstrecke zwischen Gotteszell und Viechtach eine Zukunft haben. Gerade in ländlichen Gebieten seien die vorgeschriebenen Kriterien oft nicht zu erfüllen, weshalb Muthmann einen Strukturindikator fordert. Mit diesem sollen die Kriterien gerade in Gegenden mit niedriger Bevölkerungsdichte quasi heruntergerechnet werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum