23.05.2020 | 07:19 Uhr

Dieb mit Messer überfällt Autofahrerin an Tankstelle

Ein mit einem Messer bewaffneter Räuber hat versucht, einer Frau an einer Tankstelle mitten in Gottfrieding im Landkries Dingolfing-Landau ihr Auto zu entwenden.

Wie die Polizei gestern (22.5.) mitteilt, hatte der betrunkene 36-Jährige die Frau am Donnerstag mit dem Messer bedroht und zum Aussteigen gezwungen. Er konnte das Auto aber nicht starten, obwohl er die Schlüssel hatte. Als er die Frau 53-jährige wieder bedrohte, eilten ihr zwei Männer zu Hilfe. Darauf stach der Räuber auf die Windschutzscheibe ein und flüchtete in einen nahen Wald, wo er schließlich gefasst wurde. Das Amtsgericht Landshut schickte ihn in Untersuchungshaft. Er sei laut Polizei schon mehrfach im Bereich Gewaltkriminalität in Erscheinung getreten.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum