09.05.2020 | 08:33 Uhr

Anhänger überladen und ungesichert: Quad-Fahrer schwer verletzt

Ein Quad-Fahrer hat sich gestern Nachmittag im Grafenauer Ortsteil Furth bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Der 61-Jährige Saldenburger hatte den Anhänger seines Quads mit 28 m3 Holzbretter beladen. Weil er die Ladung nicht richtig gesichert hatte und der Anhänger völlig überladen war, verlor der Mann in einer Kurve die Kontrolle über sein Gespann, und kippte um. Durch den Sturz erlitt der der 61-Jährige schwere Verletzungen. Er musste mit einem Schädel-Hirn-Trauma und Thorax-Prellungen mit dem Hubschrauber ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. Die Polizeiinspektion Grafenau sucht in diesem Zusammenhang einen älteren Mann, der sich an der Unfallstelle zwischen Haus im Wald und Ebersdorf befand, und sachdienliche Hinweise zum Unfall geben könnte.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum