11.09.2020 | 07:58 Uhr

"Vorsicht Glas!" - es war wohl nur ein Scherz

Der dubiose Drohanruf, den eine junge Frau aus Grafenau bekommen hat, hat sich als übler Scherz entpuppt.

Den Urheber konnte die Polizei aber noch nicht ermitteln. Die 23-jährige Frau hatte wie berichtet am Wochenende auf ihrem Handy einen anonymen Anruf bekommen. Der vermeintlich italienische Anrufer drohte der Frau damit, Glasscherben auf die Straße zu legen, sollte die Frau die besagte Straße nochmal durchfahren. Wie die Grafenauer Polizei nun herausgefunden hat, dürfte es sich beim Urheber um eine Bekannte oder einen Bekannten der Frau handeln. Sie oder er hatte eine Smartphone-App benutzt, mit welcher nach Eingabe einiger persönlicher Daten solche Anrufe fingiert werden können. Das Opfer hat für diese Art von Scherz allerdings kein Verständnis, zu groß war die Aufregung darum. Deshalb läuft die Anzeige wegen Nötigung weiter.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum